Tinstaler Weg 142d :: 22880 Wedel :: Tel: 04103-84354

News


13.12.2016

Frischer Wind für Ihre Wohnräume !!

Ihr Zuhause soll schöner werden ? - Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns !


Firmengebäude

 

Firmengeschichte

Der Malereibetrieb Wilfried Naumann wurde am 02.01.1973 durch Wilfried Naumann, geb. 1949 gegründet. Der Firmensitz befand sich seinerzeit am Tinsdaler Weg, Wedel.

Durch gesundes Wachstum erhöhte sich die Zahl der Mitarbeiter stetig und es wurden jährlich Lehrlinge ausgebildet; bis zum heutigen Tage haben ca. 60 Lehrlinge ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

1979 umfasste der Betrieb bereits 10 Mitarbeiter, von denen uns die meisten noch immer die Treue halten. Es erfolgte sodann der Umzug in den neuen Wohn-und Firmensitz in Wedel am Galgenberg.

Da die Firma weiter wuchs, wurde am Tinsdaler Weg 142 d, Wedel ein reines Werkstatt-und Bürogebäude gebaut, in das das Team 1989 einzog.

1998 feierte die Firma ihr 25-jähriges Jubiläum.

Um einen Komplettservice im Handwerk anzubieten, wurde der Geschäftszweig - Dienstleistungen im Handwerk - gegründet und Mietarbeiter weiterer Gewerke eingestellt.

Die Mitarbeiterzahl wurchs auf ca. 20 Personen. Um den stetig steigenden Aufträgen gerecht zu werden, wurde ein weiterer Meister, Herr Sönke Schormann, eingestellt. Herr Schormann absolvierte hier bereits seine Lehre, arbeitete als Facharbeiter und schloss 1997 seine Meisterprüfung erfolgreich ab.

Mittlerweile sind bereits 8 Mitarbeiter seit mehr als 20 bzw. 25 Jahren bei uns tätig.

Im Laufe der folgenden Jahre legten wir stets großen Wert auf Weiterentwicklung, Fortbildung unserer Mitarbeiter, beste Qualität bei Ausrüstung und Materialien und größte Sicherheitsstandarts. So wurde uns im Jahr 2009 die HSSE-Akkreditierung zertifiziert.

2010 erfolgten weitere bauliche Vergrößerungs- und Veränderungsmaßnahmen am Firmengebäude.

Zudem ist Tanja Naumann (Tochter des Firmeninhabers) im August 2010 in den Betrieb eingestiegen und verstärkt seitdem das Team im kaufmännischen und geschäftsführenden Bereich.

Zum 01.01.2015 haben wir unsere Rechtsform in eine OHG umgewandelt. Neben Wilfried Naumann sind auch nun die Töchter Tanja & Ines Naumann Gesellschafter der Naumann OHG in Wedel. 

 
Nach Oben       Stand: 28.01.2016 von: T. Naumann